Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Ticket-Erstattung ab sofort möglich

Zum Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim durften wir am Sonntag (27.9.) immerhin gut 2.000 Besucher*innen wieder am Millerntor begrüßen. Das hat uns sehr gefreut und wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die vorbildliche Einhaltung der Hygienemaßnahmen bedanken. Gleichzeitig ist es traurig, dass der weitaus größere Teil der Dauer- und Jahreskarteninhaber*innen seinen Anspruch nicht wahrnehmen konnte. Unabhängig davon, ob das Spiel besucht werden konnte oder nicht, ist es ab sofort möglich, sich die Ticketkosten erstatten zu lassen.

Alle Inhaber*innen einer Dauerkarte oder Jahreskarte Steh Süd können ab sofort online ihren Anspruch auf Erstattung geltend machen. Die Abwicklung wird, wie in der vergangenen Saison, über den hierfür eingerichteten Ticket-Onlineshop laufen. Zu jedem Heimspiel, zu dem die bereits verkauften Dauer- und Jahreskarten keine Gültigkeit besitzen, kann man dann sein Geld zurückfordern oder zu Gunsten des Vereins auf einen Teil der Summe verzichten. Eine Überweisung des Betrags wird innerhalb von 14 Tagen stattfinden.

_____

Aktuelle Situation

Die Organisation von Fußballspielen in Zeiten der Pandemie stellt weiterhin eine große Herausforderung dar, auch und gerade für uns im Ticketing. Die Spiele können weiterhin nicht in der bekannten Form stattfinden, so auch das kommende Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Montag (19.10., 20:30 Uhr). Neben der Abwicklung des Vergabeprozederes zu diesem und den folgenden Spielen muss auch die Rückabwicklung gut organisiert sein.

Alle Dauer- und Jahreskarteninhaber*innen, deren Karten beim letzten Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim keine Gültigkeit besaßen, haben ab sofort die Möglichkeit, das Geld online für dieses Spiel zurückzufordern. Jede*r hat das Recht einer Erstattung des anteilig bezahlten Kaufpreises und wir werden dieser Verpflichtung selbstverständlich nachkommen. Neben der Auszahlung besteht auch wieder die Option des Verzichts. Jeder Verzicht, egal in welcher Höhe, hilft dem Verein in dieser Situation und wir bedanken uns vorab bei allen, die davon Gebrauch machen.

Umfangreiche Informationen zum Spiel gegen den 1. FC Nürnberg folgen demnächst hier auf unserer Homepage sowie in den sozialen Medien. Momentan läuft noch die Abstimmung mit dem Gesundheitsamt. Alle Dauer- und Jahreskarteinhaber*innen werden dann zusätzlich in den kommenden Tagen per E-Mail über das Prozedere informiert.

_____

Zukünftiger Ablauf der
Ticket-Rückerstattung

Analog zur Saison 2019/20 wird es auch in dieser Saison möglich sein, sich das Geld über den Ticket-Onlineshop erstatten zu lassen. Im Vorfeld der Saison haben wir unter allen Dauer- und Jahreskarteninhaber*innen über eine Umfrage die Meinung zur Rückabwicklung abgefragt. Mit dem Ergebnis, dass ein Großteil der Teilnehmer*innen mit dem Ticket-Onlineshop zufrieden war und dieser von den Ticketinhaber*innen auch zukünftig zur Abwicklung genutzt werden würde. Wir haben uns daher entschieden, die Rückerstattung weiterhin über den Shop abzubilden, welcher nun ab sofort geöffnet ist.

Einen Werktag nach einem Heimspiel, an dem die Saisonkarten keine Gültigkeit besitzen bzw. nicht alle der Dauer- und Jahreskarteninhaber*innen Eintritt zum Stadion erhalten haben, werden wir das entsprechende Spiel im Ticket Onlineshop freischalten. Nach einem erfolgreichen Login mit den bekannten Zugangsdaten kann man dann die Erstattung über das Verschieben eines Reglers aktivieren. Es wird wieder die Möglichkeit geben, sich den vollen Betrag erstatten zu lassen oder zu Gunsten des Vereins auf einen Anteil oder die gesamte Summe zu verzichten.

_____

Zugangsdaten

Wichtig zur Durchführung sind gültige Zugangsdaten für den Ticket Onlineshop. Eine Anmeldung ist nur mit einer validen E-Mail-Adresse möglich.

Wer Zugangsdaten besitzt, jedoch das Passwort vergessen hat, kann unter Angabe der E-Mail-Adresse die "Passwort vergessen?"-Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen lassen. Wer als Dauer- oder Jahreskarteninhaber*in noch keine Anmeldedaten besitzt, wendet sich bitte per E-Mail an kartencenter@fcstpauli.com unter Angabe persönlicher Daten.

_____

Weitere Links

Hier geht es direkt in den Ticket-Onlineshop zur Erstattung von Tickets: KLICK!

Hier gelangt man zu den FAQ zum Thema Rückerstattung, die ebenfalls im Ticket-Onlineshop einsehbar sind: KLICK!

Hier gelangt man zu einer Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Ticket-Rückerstattung über den Ticket-Onlineshop: KLICK!

 

Euer Servicecenter

Foto: Witters

Anzeige

Congstar