Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Knappe 1:2-Niederlage unserer U23 gegen SV Drochtersen/Assel

Am Sonntag (21.4.) hat unsere U23 mit 1:2 gegen die SV Drochtersen/Assel verloren. Nach einem 0:1-Halbzeitstand erzielte Mika Clausen den zwischenzeitigen Ausgleichstreffer für unsere jungen Kiezkicker. Per Elfmeter sorgte Ville Matti Steinmann für den Siegtreffer der Gäste. 

Im Vergleich zur vergangenen Woche hat Cheftrainer Elard Ostermann eine Änderung in der Startformation vorgenommen, Mika Clausen durfte für Eric da Silva Moreira von Beginn an ran, Youngster da Silva Moreira war im Kader bei den Profis, die parallel bei Hannover 96 spielten. Die erste Chance des Tages hatten unsere Braun-Weißen, Kapitän Julian Ulbricht zog aus gut 30 Metern ab, aber Drochtersens Keeper Patrick Siefkes klärte den Ball gerade noch zur Ecke. Nach knapp zwanzig Minuten jubelten allerdings die Gäste, D/A-Torjäger Moritz Göttel nutze einen Fehler im Aufbauspiel gnadenlos aus und traf zum 1:0 für die Gäste (18.). Das Spiel nahm daraufhin Fahrt auf. So hatte in der 34. Minute Luca Günther freie Bahn und haute den Ball knapp oben rechts übers Lattenkreuz. Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Boys in Brown deutlich besser aus der Kabine und dominierten die Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Johann von Knebel setzte sich in der Box durch und spielte von der Grundlinie aus zurück auf Niklas Jessen, doch die Gäste konnten den Ball auf der Linie noch klären (54.). Nur vier Minuten später zog Mika Clausen knapp hinter dem Sechzehner ab und die Kugel schlug passgenau oben rechts im Winkel ein (58.), der verdiente Ausgleich für die Ostermann-Elf. Doch die jungen Kiezkicker wollten mehr, Ulbricht gewann den Ball an der Mittellinie, über einen Doppelpass kam er alleine vor dem Tor um Kopfball, doch Zentimeter fehlten (64.), um die Partie zu drehen. Gute zehn Minuten später schnappte sich Göttel den Ball von Keeper Jendrzej, verpasste knapp das leere Tor, aber der Ball war noch im Spiel. Jessen foulte in der Box und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Ville Matti Steinmann verwandelte unten rechts zum 2:1 (78.) für Drochtersen/Assel. Nach einer spannenden Schlussphase mit kleineren Chancen auf beiden Seiten verloren unsere Braun-Weißen knapp mit 1:2. 

„Die erste Halbzeit was sehr ausgeglichen, Drochtersen hatte etwas mehr Spielanteile. Dann in der zweiten Halbzeit haben wir das sehr gut gemacht, hatten die Spielkontrolle übernommen und gute Chancen herausgespielt. Drochtersen hat am Ende aus wenig viel gemacht “, so U23-Coach Elard Ostermann zusammenfassend nach dem Spiel.

FCSP U23

Jendrzej – Günther (90.+4 Turtschan), Menke (83. Kankowski), Mahncke, Clausen, Dühring, von Knebel, Staugaard, Jessen, Lee, Ulbricht (C)

Cheftrainer: Elard Ostermann 

 

SV Drochtersen/Assel

Siefkes - Mohr, Steinmann, Elfers, Coimbra (84. Aue), Göttel (90.+2 Serra), von der Reith, Sattler (73. Neumann), Rosin, Schmiederer (67. Reincke) , Cebulla

Cheftrainer: Oliver Ioannou

 

Tore: 0:1 Göttel (18.), 1:1 Clausen (59.), 1:2 Steinmann (EM, 78.)

Gelbe Karten: von Knebel, Turtschan / Reinecke, Mohr

Schiedsrichter: Ole Andreas Schulz (VfL Bad Schwartau)

Fans: 170

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar