Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 verliert knapp gegen Werder - U17 chancenlos gegen Cottbus

Am Sonnabend (21.4.) hat unsere U19 trotz Comebackqualitäten mit 2:3 gegen Werder Bremen verloren. Unsere U17 kassierte eine bittere 0:7-Niederlage gegen Energie Cottbus. Unsere U16 unterlag dem Eimsbütteler TV im Stadtduell mit 2:5 und unsere U15 trennte sich mit 2:2 von Hannover 96. Unsere U14 absolvierte erfolgreiche Testspiele gegen den VfL Osnabrück. 

FCSP U19 - SV Werder Bremen 2:3 (0:2)

23. Spieltag - A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Am Sonnabend (20.4.) hat unsere U19 trotz Comeback-Qualitäten knapp mit 2:3 gegen den SV Werder Bremen verloren. Die Gäste gingen bereits nach drei Minuten durch Lennart Baum in Führung. Die Braun-Weißen konnten den frühen Rückschlag einigermaßen auffangen und ließen die nächste halbe Stunde wenig zu. In der ersten Halbzeit fehlte es jedoch an defensiver Aggressivität nach Ballverlusten und somit konnte Werder durch einen Treffer von Princewill Mbock auf 0:2 erhöhen (39.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Young Rebels zurück und Isma Baraze erzielte den Anschlusstreffer (58.). Der machte nochmal Mut und die Hausherren hatten in der zweiten Hälfte deutlich mehr Spielanteile. Luis Jahraus sorge eine gute Viertelstunde vor Schluss für den verdienten Ausgleichstreffer (76.). In der Schlussphase konnten die Braun-Weißen den Punkt nicht verteidigen und Yuval Ranon brachte die Gäste aus Bremen am Ende erneut zum Jubeln (84.) - 2:3 auch der Enstand.

Cheftrainer Benny Hoose: „Das ist ein bitteres Ergebnis für uns. Der Mut und die Dominanz mit dem Ball war insbesondere in der zweiten Halbzeit in Ordnung und hat uns verdient den Ausgleich gebracht. Nun gilt es, den Fokus auf unser wichtiges Pokalspiel zu lenken und dort beide Halbzeiten wach und aggressiv zu verteidigen.

___

FCSP U19

Seibt - Alimov, Maboa Dibamba (46. Raubold), Mahnel (C) (90.+2 Freese), Schmitz, Hoffmann, Baraze, Hense (77. Mbodje), Palapies (85. Yanda), Jahraus (77. Stüven), Jovanovic

 

Tore: 0:1 Baum (3.), 0:2 Mbock (39.), 1:2 Baraze (58.), 2:2 Jahraus (76.), 2:3 Ranon (84.)

Gelbe Karten: Raubold/ Baum

Schiedsrichter: Gerhard Alexander Ludolph 

Fans: 100

_____

FCSP U17 - FC Energie Cottbus 0:7 (0:3)

25. Spieltag - B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Unsere U17 musste eine deutliche 0:7-Niederlage gegen Energie Cottbus hinnehmen. Dabei startete die Partie am Königskinderweg auf Augenhöhe. Erst nach einer halben Stunde platzte der Knoten auf Seiten der Gäste nach dem Treffer von Marvin Kammhoff (30.). Colin Kroll-Thiele legte vor der Pause per Doppelpack nach (38., 45.). Nach dem Seitenwechsel schalteten die Cottbuser nochmal einen Gang höher: Kammhoff erzielte Treffer Nummer vier und fünf (55., 62.), ehe Soleyman Mohammadi (76.) und Ferdinand Block (82.) mit ihren Treffern für den deutlichen 7:0-Erfolg der Lausitzer sorgten.

Cheftrainer Steffen Harms: „Ein absolut gebrauchter Tag für uns. Nach einem anfänglich ausgeglichenen Spiel haben wir uns vom ersten Gegentor extrem beeindrucken lassen und haben anschließend nicht mehr als Gruppe funktioniert. Der Auftritt war in keinster Weise das, was wir uns vorstellen. Dies gilt es die Woche klar aufzuarbeiten und neuen Mut zu finden.“

___

FCSP U17

Weitze - Schmidtner, Aseidu Addo, Petri, Jonischkeit (46. Rybka), Schmidt (C), Dilerim, Adu-Yeboah (73. Walter), Herrmann, Stalf (64. Najmi), Cole (73. Boldt)

 

Tore: 0:1 Kammhoff (30.), 0:2 Kroll-Thiele (38.), 0:3 Kroll-Thiele (45.), 0:4 Kammhoff (55.), 0:5 Kammhoff (62.), 0:6 Mohammadi (76.), 0:7 Block (82.)

Gelbe Karten: Cole, Adu-Yeboah / Taubeneck

Schiedsrichter: Lauritz-Philipe Hafner

_____

Eimsbütteler TV - FCSP U16 5:2 (1:1)

20. Spieltag - B-Junioren Regionalliga Nord

 

Unsere U16 unterlag dem Eimsbütteler TV im Stadtduell mit 2:5. Die Gastgeber gingen nach gut zwanzig Minuten durch Lovro Segota in Führung (21.). Doch unsere Young Rebels ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und hatten die direkte Antwort durch Samir Ouro-Bang'Na parat (22.). Insgesamt war Trainer Malte Schlichtkrull mit der ersten Hälfte sehr zufrieden und die Braun-Weißen zeigten im Vergleich zur vergangenen Woche eine gute Reaktion. Kurz nach der Pause ging der ETV durch Zülfü Kahn Demirbag (41.) direkt erneut in Führung. Doch die Young Rebels machten weiter Druck und Ajdin Ibrahimović erzielte den verdienten Ausgleich (53.). Von da an geriet das Spiel etwas außer Kontrolle und die Gastgeber setzten sich erneut durch: Jannik Scholl brachte die Gäste jetzt schon zum dritten Mal in Führung (56.). In der Schlussphase schnürte Demirbag seinen Doppelpack (70.) und Jannis Georgiadi (78.) sorgte mit seinem Tor für den 5:2-Endstand aus Sicht des ETV. 

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir haben im Spiel mit dem Ball gegen einen hoch pressenden Gegner einen schönen Schritt gezeigt, vor allem in den ersten 55 Minuten sehr oft richtige Entscheidungen im Spiel mit dem Ball getroffen und so den ETV gut bespielt. Unser Thema muss es sein, diese Spielleistung auch über 80 Minuten abzurufen und vor allem nach Ballverlusten 80 Minuten intensiv und gierig zu agieren, um dann auch ein besseres Ergebnis einzufahren.

___

FCSP U16

Hagemann - Eboh (55. Savk), Bojarski, Schultz (C), Höcker, Ibrahimović, Quasi, Serindag, Kitoko, Grabovac (51. Agyemang), Ouro-Bang'Na (70. Mohamad (72. Schilling)

 

Tore: 1:0 Segota (21.), 1:1 Ouro-Bang'Na (22.), 2:1 Demirbag (41.), 2:2 Ibrahimović (53.), 3:2 Scholl (56.), 4:2 Demirbag (70.), 5:2 Georgiadi (78.)

Gelbe Karten: Rahr, Weiß, Schultz (Trainer) / Höcker

Schiedsrichter: Björn Förster

_____

FCSP U15 - Hannover 96 2:2 (1:1)

23. Spieltag - C-Junioren Regionalliga Nord

 

Unsere U15 trennte sich am viertletzten Spieltag mit 2:2 von Hannover 96. Nach einem sehr guten Start brachte Amir Amidou die Young Rebels gegen starke Hannoveraner in Führung (10.). Das Team von Trainer Max Janta war in der ersten Hälfte sehr dominant, ballsicher und bespielte häufig das Zentrum. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Youssef Ben Said allerdings den Ausgleichstreffer für die 96er (35.). Nach der Pause brachte End Krasniqi die Gäste per Strafstoß zunächst in Führung (46.). Der auf braun-weißer Seite eingewechselte Jean Koffi erzielte den Treffer zum 2:2 (65.) und somit behielten unsere Boys in Brown einen Punkt in der Hansestadt. Tabellenführer VfL Wolfsburg gewann allerdings und ist somit im Rennen um die Meisterschaft mit nun sieben Punkten Vorsprung und einem weniger absolvierten Spiel etwas davongezogen.

Cheftrainer Max Janta: „Wir hatten allerdings zu Beginn nicht die letzte Präzision in unserem Thema 'Schnittstellen attackieren', um daraus Torgefahr zu entwickeln. Da sind die Jungs aber auch nach dem Rückstand drangeblieben und haben immer weiter intensiv versucht, Dynamik auszulösen. Für den Aufwand haben die Jungs sich dann auch noch mit dem verdienten Ausgleich belohnt.“

___

FCSP U15

Wiekhorst - Amaglo, Embaló (69. Lagmira), Afriyie (C), Anouar (46. Yilmaz), Bärwind, Boateng, Camara, Amidou, Amoah Duah (69. Mill), Hamza (58. Koffi)

 

Tore: 1:0 Amidou (10.), 1:1 Ben Said (35.), 1:2 Krasniqi (46., 11m), 2:2 Koffi (65.)

Gelbe Karten: Boateng / Jallouli

Schiedsrichter: Paul Louis Johann Netzband

_____

FCSP U14 - VfL Osnabrück

Testspiele

Unsere U14 nahm am Sonntag (21.4.) den VfL Osnabrück zu mehreren Testspielen am Brummerskamp in Empfang. Im Sieben-gegen-Sieben gewannen unsere Young Rebels insgesamt drei von vier Spielen. Im Abschließenden Elf-gegen-Elf verloren unsere Braun-Weißen knapp mit 0:1, erspielten sich allerdings einige gute Chancen. Hier kamen auch zwei Spieler des jüngeren Jahrgangs zum Einsatz. 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar