Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Die Kiezkicker beginnen die neue Saison

Die neue Saison 2023/2024 beginnt bald. 

Der FC St. Pauli hat angefangen zu trainieren. 

Der Trainings-Start war am 19. Juni. 

Die Spieler hatten 3 Wochen Sommer-Pause.

Das Training hat am späten Montag-Nachmittag angefangen. 

Es war sehr warm. 

Die Spieler haben erst im Kraftraum trainiert. 

Dann haben sie auf dem Rasen trainiert. 

 

Chef-Trainer Fabian Hürzeler hat das Training geleitet. 

Die Spieler haben viele Übungen mit dem Ball gemacht. 

Die Spieler haben viel Energie und Spaß gehabt. 

  

4 Spieler waren nicht da. 

Die 4 Spieler spielen gerade für ihre National-Mannschaften. 

Aber es gibt 2 neue Spieler. 

Die heißen Hauke Wahl und Philipp Treu. 

Hauke Wahl und Philipp Treu waren zum ersten Mal beim Training dabei. 

  

Das Training hat mit Aufwärmen begonnen. 

Danach haben die Spieler verschiedene Übungen gemacht. 

Zum Beispiel: Pass-Übungen und Spiel-Übungen. 

Am Ende des Trainings haben sie noch ein Spiel gespielt. 

Die Spieler waren dabei sehr motiviert. 

Zum ersten Mal auf dem Rasen waren: 

  • unser neuer Athletik-Trainer Thomas Barth

  • und unsere beiden neuen Spieler Hauke Wahl und Philipp Treu.

 

Hauke Wahl kommt von Holstein Kiel. 

Philipp Treu kommt vom SC Freiburg II. 

Beide Spieler haben einen guten und motivierten Eindruck gemacht. 

Philipp Treu und Hauke Wahl sind zufrieden mit ihrem Start beim FCSP. 

  

Hauke Wahl sagt nach seinem ersten Training: 

„Ich wurde sehr gut von der Mannschaft aufgenommen. 

Das war einfach.  

Wir haben uns ja schon öfter auf dem Platz gesehen. 

Ich habe mich hier direkt wohl gefühlt.  

Es hat viel Spaß gemacht. 

In den nächsten Tagen möchte ich die anderen Spieler besser kennenlernen.  

Darauf freue ich mich.“

  

Der 22-jährige Philipp Treu ist auch zufrieden mit seinem Start. 

Philipp Treu sagt: 

„Es hat viel Spaß gemacht. 

Nach der Sommer-Pause freut man sich immer auf das erste Training. 

Besonders heute mit der neuen Mannschaft. 

Die anderen Spieler haben mich super aufgenommen. 

In der Umkleide-Kabine wurde ich sehr herzlich empfangen.“

  

Nicht alle Kiezkicker waren beim ersten Training dabei. 

Aber das hat einen guten Grund. 

4 Spieler sind bei ihren National-Mannschaften: 

  • Nikola Vasilj

  • Karol Mets

  • Betim Fazliji 

  • Connor Metcalfe 

  

Jackson Irvine hat eine Verletzung. 

Jackson Irvine hat Probleme mit seiner Wade. 

Die Verletzung ist aus dem letzten Spiel der Vorsaison. 

Das Spiel war gegen den Karlsruher SC. 

Jackson Irvine machte ein eigenes Trainings-Programm. 

  

Stürmer Maurides machte auch ein eigenes Programm. 

Aber das war schon vor dem Training. 

  

Etienne Amenyido konnte fast alles im Training machen. 

David Nemeth konnte alles im Training machen. 

Aber Elias Saad war nicht dabei. 

Elias Saad hat Probleme mit seinen Muskeln. 

  

Es waren auch junge Spieler beim Training. 

Diese Spieler sind noch nicht bei den Profis: 

  • Kevin Jendrzej 

  • Lennart Appe 

  • Luca Günther 

  • Robin Müller 

  • Bennet Winter 

  • Julian Ulbricht (alle U23) 

  • Eric da Silva Moreira (U19)

Eric da Silva Moreira ist ein besonderer Spieler. 

Eric da Silva hat im Juni mit dem deutschen U17-Team den Europameister-Titel gewonnen. 

 

Übersetzt von Petra Mahlert, geprüft von Die Ostholsteiner

Fotos: FC St. Pauli / Witters

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar